Panikmache von ZeitOnline

Meine ganz speziellen Freunde vom Qualitätsmedium ZeitOnline haben mal wieder einen rausgehauen

Genau, das sind dieselben, die schon das Wandern zum Hobby von Rechtsextremen erklärt haben, weil sie damit den „Begriff Heimat pervertieren“ würden.

Wahrscheinlich um den guten Ton zu wahren und sich bei ihren links-rot-grün-pink-schwarzen Freunden anzubiedern sind sie auf die Sau aufgesprungen, die derzeit allerorten durch die Straßen getrieben wird. Die Hitze! Im Sommer! Nicht nur, dass auf Wetterkarten im Fernsehen aktuell ganz normale Sommertemperaturen in feurigem Höllenrot dargestellt werden, wohingegen noch vor Jahren solche Werte als ganz normal in freundlichem Grün abgebildet wurden.

wetter

Nein, man muss jetzt auch noch Todespanik schüren. Als ob der verrückte Professor nicht schon genug dummes Zeug faseln würde.

Von ZeitOnline schalmeit es was von „zehntausenden Toten“ im vergangenen Jahr aufgrund der Hitze. OhGottohGottohGott … wir werden alle sterben, weil es im Sommer heiß ist! Liest man den Quatsch aber weiter – und viele tun das eben nicht, sondern lassen sich allein schon von der Überschrift kirre machen – liest man

Hitzebezogene Todesfälle sind nicht einfach zu erfassen. Denn Hitze als direkte Todesursache, etwa bei einem Hitzschlag oder einem Sonnenstich, wird eher selten angegeben – in Deutschland in durchschnittlich 19 Fällen pro Jahr, wie das Statistische Bundesamt kürzlich mitteilte.

und weiter

Zwar sind die meisten Hitzetoten an einer Vorerkrankung gestorben, doch die Hitze hat den Körper zusätzlich belastet.

Wer hätte das gedacht. Völlig logisch, dass Hitze einem geschwächten Organismus mehr zusetzt, als einem gesunden. Aber Hauptsache Panik verbreiten, einfach dummes Zeug dahersülzen, die Menschen in Angst versetzen, damit sie sich leichter manipulieren und steuern lassen.

Herrgott, es ist Sommer! Geht raus, genießt das schöne Wetter und haltet Euch drinnen auf, wenn ihr anfällig für hohe Temperaturen seid.

Und hört auf, diesen Quatsch von ZeitOnline zu lesen.

Eine Antwort auf „Panikmache von ZeitOnline

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Website bereitgestellt von WordPress.com.

Nach oben ↑