Einmal Loreley und zurück

Letztes Wochenende ging es in die Nähe von Bornich und von dort aus zu einer 14km-Rundwanderung aufs Loreley-Plateau und wieder zurück.

Man muss einfach raus. Als normaldenkender Mensch könnte man all das, was derzeit so vor sich geht, auch einfach ignorieren, aber um den Kopf frei zu bekommen und von der ganzen Scheiße in unserem Land nichts – oder zumindest so wenig wie möglich – mitzubekommen muss man einfach raus in die Natur.

Diesmal führte mich der Weg zum sagenumwobenen Loreley-Felsen. Allerdings nicht über die übliche, bekannte Zufahrt von St Goarshausen aus, sondern sozusagen über den „Landweg“. Auf einem Wanderparkplatz unweit von Bornich hab ich den Bulli abgestellt und mich auf den Weg gemacht. Erst über freies Feld, dann durch dichten Wald über teils steile und schmale Pfade, vorbei an blühenden Rapsfeldern erreichte ich das neugestaltete Loreley-Plateau. Hat sich ganz schön verändert, seit ich das letzte Mal da oben war!

Quelle: luftbildsuche.de

Das gesamte Plateau wurde – und wird noch – komplett umgestaltet. Der lange Zuweg zur Felsspitze mit dem berühmten Aussichtspunkt ist etwas gewöhnungsbedürftig und erinnert ein bisschen an eine Landebahn, aber sonst finde ich es bisher sehr gelungen.

(Planungsfoto) Bei dem Gebäude handelt es sich um das Turner- und Jugendheim von 1928, das derzeit renoviert wird. Der lange, betonierte Weg sieht schon so aus wie auf dem Bild.

Quelle: rheinzeitung.de

Ein paar weitere Impressionen von meiner Runde

Zurück ging es auf ähnlichem Weg und durch ein hübsches, grünes Tal mit freilaufenden Eseln

Nach einer ruhigen Nacht im Bulli fuhr ich anderntags wieder nach Hause. Das komplette Video findet man auf meinem Kanal bei BitChute:

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Website bereitgestellt von WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: